Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Stellenausschreibung als PDF

Ihre neue Perspektive

Als Familienunternehmen in zweiter Generation planen und realisieren wir mit über 120 Mitarbeitern Schaltanlagen und Automatisierungstechnik für international renommierte Kunden. Seit 50 Jahren am Markt ist ELTEBA heute in den unterschiedlichsten Branchen bekannt für Zuverlässigkeit, Qualität und Service. Innovation und Kundenzufriedenheit sind unser Weg zum Erfolg.

Unterstützen Sie uns auf diesem gemeinsamen Weg mit Ihrem Know-How, Ihrer Kreativität und Erfahrung.

Ihre Herausforderung

  • Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen
  • Bearbeitung des Zahlungsverkehrs
  • Abstimmung der Konten und Abwicklung des Mahnwesens
  • Monatsabschlüsse und Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Vorbereitung der Jahresabschlüsse, USt-Jahresabstimmung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Liquiditätsplanung
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten innerhalb der Buchhaltung
  • Ansprechpartner für und Bericht an die Geschäftsführung
  • Unterstützung in anderen kaufmännischen Aufgabengebieten

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich Buchhaltung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen

Ihre Perspektive

  • Wir unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung
  • Alle tarifvertraglichen Vorteile (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie ein Betriebsrat
  • Kollegiale Unternehmenskultur in einem familiengeführten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Zeitkontenmodelle
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • u.v.m.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich noch heute - gerne EXPRESS.
Schicken Sie uns Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung@elteba.de oder postalisch. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an.